DIY: Fimo Schale selber machen – Schnelle Schmuckschalen aus Fimo

von Julia - mein Zauberplatz

(Werbung | wegen Markennamennennung | unbezahlt)

Fimo Schale selber machen, ich hätte nie gedacht, dass ich das kann da ich so grobmotorisch bin. Ich habe aber etwas neues für mich entdeckt. Fimo! Das ist ja so ein geniales Material. Die Fimo Packungen hatte ich jetzt schon ein wenig hier liegen und wusste so recht nicht, was ich damit anfangen soll. Nun suche ich täglich in meiner Schmuckschatulle etwas, und dann fliegt dort alles immer so aufeinander rum und verkantet sich, da habe ich jeden Tag Freude dran *Vorsicht Ironie*. Idee 🙂 Ich mache mir süße kleine schnelle Schmuckschalen aus Fimo. Und da ja mal wieder normal schwarz/weiß zu langweilig ist, her mit der Farbe 🙂 Wie findet ihr sie?

Das braucht ihr für die schnellen Schmuckschalen aus Fimo:

  1. Fimo in eurer gewünschten Farbe (für beide Schalen habe ich von dem weiß 1 Packung benötigt)*
  2. 1 Schüssel
  3. 1 Glas oder Nudelholz
  4. 1 Teller oder Schneidebrett

so geht ihr vor:

  1. Schneidet euch die erforderliche Menge vom Fimo ab (für beide Schalen habe ich die ganze Packung von weiß benötigt – für die mit Pünktchen 2/3 und für die marmorierte Fimo Schale 1/3.)
  2. Knetet jede einzelne Farbe immer gut durch!

Für die Schale mit Punkten

  1. Rollt nach dem Kneten das Weiß gut aus (ungefähr schon auf die finale Größe). 
  2. Nun nehmt euch ein wenig farbige Fimo,  rollt euch kleine Kügelchen und legt diese  auf euer ausgerolltes Weiß. 
  3. Geht vorsichtig nochmal mit dem Nudelholz rüber.
  4. Weiter mit „für beide Schalen“

Für die Mamorschale

  1. Entscheidet euch für eure Wunschfarben und trennt euch die benötigte Menge ab. 
  2. Knetet die Farben gut durch, rollt diese zu einem ca. 20cm langen Wurm aus. 
  3. Legt die Farben zusammen danach verzwirbelt die Farben miteinander bis sie sich verbunden haben.
  4. Nun knetet alles nochmal gut durch
  5. Rollt den Teig auf die gewünschte Größe aus.
  6. Weiter mit „für beide Schalen“

Für beide Schalen

  1. Legt eine Schüssel als Vorlage auf die Masse und schneidet mit einem sehr scharfen Messer die Form zurecht. 
  2. Den Zuschnitt legt ihr nun in eine größere Schüssel (diese muss ofenfest sein) und drückt den Zuschnitt leicht mittig nach unten, um die Form nachzuformen. 
  3. Bei der Originalmarke müsst ihr die Schüssel mit dem Fimo für ca. 30 Minuten bei 110 Grad in dem Backofen aushärten lassen. 

Fimo Schale selber machen - Instagram Video

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Jetzt auf Pinterest merken:

Fimo Schalen

Habt ihr schon mit Modelliermasse gearbeitet? Seid ihr auch so begeistert davon? erzählte doch mal, was ich daraus gemacht habt! Bin auch für Tipps dankbar 🙂 

In Liebe,

Mit AL oder * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Solltet ihr etwas über den Link kaufen, entstehen euch keine Zusatzgebühren, nur ich erhalte eine kleine Provision.

You may also like

6 Kommentare

Tina 1. Oktober 2018 - 16:44

Hübsch und gar nicht so kompliziert 😉
Vor allem die richtig bunte Schale sieht toll aus <3

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 8. Oktober 2018 - 19:20

Danke 🙂 ja sie ist auch schöner geworden als gedacht!

Antwort
Sarah 30. September 2018 - 22:45

Wow! Wie cool <3 Die Schalen sehen ja mega schön aus! Das hab mir gleich als Idee gescreenshotet – richtig tolles DIY <3

LG,
Sarah von http://www.vintage-diary.com

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 8. Oktober 2018 - 19:20

Ach das ist lieb 🙂 Danke

Antwort
Avaganza 30. September 2018 - 22:34

Liebe Julia,

das ist ja eine ganz tolle Idee! Vielen Dank für deine tolle Anleitung. Das wird definitiv ein Projekt für lange Herbstabende <3 … meine Kleine wird auch begeistert sein.

lg
Verena

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 8. Oktober 2018 - 19:20

Vielen Dank für die lieben Worte

Antwort

Hinterlasse ein Kommentar