Bilder mit Dichtungsband für Ostern

von Julia - mein Zauberplatz
bild mit dichtungsband

Aus was man nicht alles was basteln kann oder? Kennt ihr den neuen Trend auf Instagram? Man nimmt einfach Dichtungsband und zaubert wilde Linie auf eine Leinwand. Ist mir doch ein wenig zu abstrakt 🙂 Ich dachte mir, ich bastel doch Bilder mit Dichtungsband zu Ostern. Draufklebt, bisschen Kreidefarbe, bisschen Blattgold und schon hab ich eine schöne 3er Kombination aus Bildern Dichtungsband. Hält man die Bilder vielleicht in Grüntönen, würden diese bestimmt auch richtig toll mit den Buchsbaumhasen aussehen.

Bilder mit Dichtungsband zu Ostern - das braucht ihr dafür:

  • Dichtungsband*
  • Leinwand (ich habe 30×40 und 2x 20x15cm)* – gibt es auch in „Günstig“-Einrichtungshäusern einzeln
  • Kreidefarbe* (ich habe Farbe kaschmir und mangolia verwendet) – Acrylfarbe geht aber auch! Ist nur Geschmackssache von der Optik
  • ggf. Blattgold* +Anlagemilch*
  • ggf. gepresste Blumen / Blüten
  • Pinsel

#verdientProvision – siehe unten

so geht ihr vor

1. Mal am besten mit einem Bleistift oder Zauberstift (Kugelschreiber zum Wegradieren) auf die Leinwand vor

2. Klebt nun die Linien mit dem Dichtungsband nach. Gerade an den Kanten und Kurven müsst ihr das Band doll festdrücken.

3. Streicht euer Bild in eurer gewünschten Farbe. Ich nutze Kreidefarbe weil ich den matten Look sehr gerne mag. Acrylfarben geht aber auch!

4. Schön für Verzierungen sind Blattgold oder gepresste Blumen. Die Anlagemilch sehr dünn auftragen und das Blattgold drauflegen, andrücken und dann wegrubbeln. Bei Blumen einfach diese auf die Anlagemilch legen (normaler Kleber tut es auch) und festdrücken.

leinwand mit türdichtung

Ist das nicht wirklich ein toller Effekt? Ich mag dieses strukturierte irgendwie total gerne. Überlegt euch doch auch, ob ihr das Bild aus Türdichtungen als Osterdekoration selber macht. Gerne verlinkt mich, wenn ihr was schönes gezaubert habt. 

LIebe Grüße

Auf Pinterest merken

Leinwand mit Dichtungsband

Die mit AL oder * gekennzeichneten LInks sind Affiliate Links. Kauft ihr etwas hierrüber entstehen für euch keine Kosten. Nur ich erhalte eine kleine Provision.

Durch das Amazon Partnerprogramm verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

You may also like

Hinterlasse ein Kommentar