Holzschild mit Schneemann selber machen

von Julia - mein Zauberplatz
holzschild mit Schneemann selber machen

Ich liebe liebe liebe einfach Holzdekoration mittlerweile zu Weihnachten und Winter. Grundsätzlich habe ich auch darüber hinaus sehr viele Möbel mit Holz gepimpt. Mit fehlte noch etwas Winterdeko auf meinem Sideboard. Schnell die kleinen Bauklötzchen und 2 Dekoriere genommen und schon hast du ein Holzschild mit Schneemann selber gemacht. 

Die Beschriftung und Dekoelemente hab ich mit dem Cricut bzw. einfach aus Vinylfolie ausgeschnitten, 

Holzschild mit Schneemann selber machen - das brauch ihr:

* -= #verdientProvisionen siehe unten

Holzschild mit Schneemann - so geht ihr vor

  1. Sprüht die Ringe mit weißer Acryfarbe ein und lasst diese gut trocknen.
  2. Klebt die Holzklötzen zuerst jeweils an der langen Seite zusammen und lasst diese sehr gut trocknen. Das ganze macht ihr 2x, sozusagen für den linken und den rechten Teil vom Schild. Ich habe 2 Reihen a 18 Klötzchen verklebt.
  3. Jetzt klebt ihr diese beiden Reihen an den kurzen Seiten zusammen. Wieder sehr gut trocken lassen.
  4. Als letztes für das Holzschild klebt ihr an einer Seite 2 Bauklötzchen an, sozusagen als Ständer, damit das Schild auch stehen kann. Und mal wieder gut trocknen lassen
  5. Bestreicht jetzt die beiden Holzringe sehr gut und von allen Seiten mit Kleber (am besten mit dem Eulenkleber 😉 dann legt ihr die Ringe auf Backpapier und streut Zucker drüber. Die Holzringe gut im Zucker wenden damit diese komplett bedeckt werden. 
  6. Klebt nun die Holzringe auf das Holzschild – dafür könnt ihr auch einfach eine Heizklebepistole nehmen, oder den Holzleim
  7. Bevor ihr mit der Vinylfolie arbeitet, solltet ihr (dann hält das alles besser auf Holz) transparente Acrylfarbe auftragen wo ihr was bekleben wollt und gut trocknen lassen,. 
  8. Für den Hut, die Nase und die Knöpfe könnt ihr jetzt entscheiden eine Vorlage im Cricut zu erstellen oder einfach das ganze per Hand auszuschneiden (so hab ich das gemacht)
  9. Die Schriftzüge und ggf. Schneeflocken könnt ihr auch mit dem Cricut erstellen oder mit einem weißem Edding selber aufmalen

Schaut euch auch gerne bei Instagram mein „Herstellung“-Reel hierzu an. Ich finde das Schild ganz zauberhaft obwohl es relativ schlicht ist. Mich würde es total freuen, dass ihr mich bei Instagram verlinkt, wenn ihr diese Idee nachbastelt. 

Liebe Grüße,

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäuften.

Die mit AL oser * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Kauft ihr über den hinterlegten Link, so fallen für euch keine Gebühren an, nur ich erhalte eine kleine Provision.

You may also like

Hinterlasse ein Kommentar