Bunte Kürbisse als Herbstdeko
Basteln

Dekoidee: Bunte Kürbisse als Herbstdeko

Da ist er jetzt wirklich! Der Herbst! Vorgestern kam ich noch aus Polen, dort waren über 30 Grad, in Hannover angekommen nur noch 15 Grad und Regen. Ich liebe den Herbst, wenn die Sonne scheint, die Blätter bunt werden. Und wenn es draußen grau ist? Na dann muss es bunt in der Wohnung werden. Da bei mir aber nicht nur Indian Summer Farben zu finden sind, muss es bei mir noch ein wenig bunter sein. Deshalb bekommt ihr heute von mir diese Idee für bunte Kürbisse als Herbstdeko. Die Idee habe ich natürlich von Pinterest und dann auf der Seite von Kailo Chic wiederentdeckt. Und es ist so easy zu machen! Einfach Farbe drauf, Stiel vergolden und hinstellen. Ein Traum! Ich habe ja immer noch den Wunsch für einen Kamin, bzw. Kaminkonsole. Sobald wir umziehen, werde ich mir eine kaufen und dann auch daraufstellen. 

Das braucht ihr für die bunten Kürbisse:

Bunte Kürbisse als Herbstdeko Material
  1. Montana Spraylack* in euren Lieblingsfarben (meine Farben: Pink Pink, Yolk, Shrimp, Malachite, Malachite Light, Poison)
  2. Zier- oder Dekokürbisse
  3. Goldstift – Gold Marker*
  4. Pappe oder Zeitung zum Schutz beim Ansprayen
  5. Handschuhe

Und so geht ihr vor:

 1. Geht am besten für das Sprayen nach draußen. Ich habe das bei mir, im Badezimmer gemacht.

 2. Zieht die Handschuhe an und sprayt erst den Boden, dann den Rest vom Kürbis an.

Bunte Kürbisse als Herbstdeko 3

 3. Für die nächsten Kürbisse ein wenig Abstand zu den bereits angesprayten Kürbissen halten. Sonst legt sich der Spraynebel auf die Kürbisse und ihr habt darauf eine andere Farbe. 

 4. Ich habe die Farbe ca. 3 Stunden trocken lassen. Danach nehmt ihr euch die Kürbisse und malt den Stiel mit einem goldenen Stift an. 

Kürbisse als Herbstdeko
Dekoidee: Bunte Kürbisse als Herbstdeko

Bunte Kürbisse als Herbstdeko auf Pinterest merken:

Herbstdeko: Bunte Kürbisse als Herbstdeko

Wie gefallen euch die bunten Kürbisse? Würdet ihr euch diese auch hinstellen? Was wäre sonst eure Herbstlieblingsfarben? Falls es euch gefällt würde ich mich über einen lieben Kommentar freuen. 

In Liebe,

10 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.