Schale aus Holzringen

von Julia - mein Zauberplatz
schale-aus-holzringen

Ich bin ja immer noch so ein Fan vom skandinavischen Einrichtungsstil. Die Mischung aus hellen Tönen und Holz ist total beruhigend. Ebenfalls liebe ich den Makramee Stil und hatte aufgrund eines gescheiterten Versuchs noch Holzringe zu Hause. Also Kleber raus, Ballon aufpusten und die Ringe festkleben, voila schon habt ihr eine wunderschöne Schale aus Holzringen als Deko oder auch schön als Obstschale. Ich finde sie macht sich auch perfekt neben meinen Kaffee-to-Becher-Vasen.Schaut mal unten auf das Foto mit den Orangen. Ist das nicht wirklich eine tolle Farbkombination?

Das braucht ihr für die Schale aus Holzringen

  • Holzringe in verschiedenen Größen*
  • Luftballon -> dieser dient ausschließlich als Form
  • Heißkleber* (nehmt einen wirklich kristallklaren wenn es geht und achtet auf die Größe, die die Heißklebepistole benötigt)

*-> #verdient Provisionen (siehe unten)

schale-aus-holzringen

So geht ihr vor

  1. Pustet den Ballon auf die gewünschte Größe auf
  2. Klebt die Seite mit dem Verschluss des Ballons am besten an einem Glas an, damit der Ballon nicht immer wegrutscht

Ab jetzt vorsichtig mit dem Heißtkleber – dieser sollte nicht an den Ballon kommen. Das gibt einen guten Knall 🙂

  1. Nehmt den größten Ring und platziert ihn möglichst mittig auf dem Ballon (dieses ist die Basis auf der die Schale dann drauf steht)
  2. Klebt jetzt die Holzringe nacheinander an den ersten Ring. Ihr könnt ihr einfach kreativ eine Ringgröße nehmen, die euch in die Hand fällt. Ihr braucht kein Schema
  3. Klebt soviele Ringe an bis ihr mit der Form und Höhe der Form zufrieden seid
basteln-mit-makrameeringen
basteln-mit-holzringen
Obstschale-selber-machen
dekoschale-basteln

Wie gefällt euch diese Schale aus Holzringen? ich mag es einfach total gerne weil es einfach schlicht und schön ist. Bastelt ihr sie nach? Dann verlinkt mich doch gerne bei eurem Ergebnis. 

Liebe Grüße

Reel auf Instagram

Schale aus Holzringen - Auf Pinterest merken

basteln-mit-holzringen

Die mit AL oder * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Kauft ihr über den Link, entstehen euch keine Nachteile. Ich erhalte eine kleine Provision.

Als Amazon Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

You may also like

1 Kommentar

Kim 10. April 2024 - 11:39

Diese Schale habe ich am Wochenende nach deiner Anleitung gemacht 🙂 Ich habe mich jedes Mal so erschrocken und danach totgelacht, wenn der Luftballon durch den Heißkleber geplatzt ist 😀 Es war also nicht nur ein richtig schönes Ergebnis (Schale steht mit Obst in der Küche und ist ein mega Hingucker) sondern auch noch ein absolutes Highlight, weil wir so lachen mussten.

Antwort

Hinterlasse ein Kommentar