Tannenbäume aus Epoxidharz

von Julia - mein Zauberplatz
tannenbäume aus Epoxidharz

Auch mich hat die Idee gepackt was mit Epoxidharz zu probieren. Hatte mir sowieso schon süße Tannenbaum Formen aus SIlikon gekauft, eigentlich für Kerzen, aber diese hab ich dann gleich umfunktioniert.

Ich finde diese Tannenbäume aus Epoxidharz sind super niedlich und dekorativ. Allerdings hätte ich auch gedacht dass die Ideen mit Epoxidharz extrem schwierig sind, aber eigentlich geht das. Mit der richtigen MIschung, ist es wirklich wie Kerzen selber machen. Was auch super aussieht auf meinem Sideboard sind die Tannenbäume aus Epoxidharz mit den weihnachtlich dekorierten Kerzen.

Tannenbäume aus Epoxidharz selber machen - das brauchst du dafür

* -= #verdientProvisionen siehe unten

So gehst du vor

  1. Zieh die Einweghandschuhe an und fülle sowohl das Harz als auch den Härter in separate Messbecher (Achte auf das vorgegeben Mischverhältnis, bei mir war es 1:1). Für die großen Bäume habe ich jeweils 90ml benötigt.
  2. Fülle nun Harz und Härter in den Plastikbecher und rühre die Mischung gut um (immer in die gleiche Richtung). – achte auf die Gebrauchtsanleitung zur Geschwindigkeit und Zeit.
  3. Fügt nun die Farbe hinzu aber nehmt nicht zu viel, sondern gebt lieber nach und nach was hinzu bis zur gewünschten Farbe.
  4. Das Harz muss mindestens 24h trocknen, bis ihr es aus der Form nehmen könnt.

Wie findet ihr die Idee für die Tannenbäume aus Epoxidharz ? Ich finde sie machen sich echt toll als Dekoration. Stellt ihr sie auf eine Lichterkette, scheint das Licht echt schön durch.

Liebe Grüße,

Tannenbaum aus Epoxidharz - Reel bei Instagram

Idee auf Pinterest merken

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Die mit * oder AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links, das heißt beim Kauf passiert bei euch gar nichts, nur ich erhalte eine kleine Provision.

You may also like

Hinterlasse ein Kommentar