Hasen mit Buchsbaumkugeln basteln

von Julia - mein Zauberplatz
Hasen mit Buchsbaumkugeln basteln

Heute ist zwar Valentinstag aber as heißt, nicht mehr lange bis Ostern.

Da gerade gefühlt überall diese Buchsbaumkugeln angeboten werden, hab ich mir doch welche geschnappt und losgebastelt. Entstanden sind der kleine und große Hase mit Buchsbaumkugeln. Diese Hasen mit Buchsbaumkugeln basteln ist wirklich total einfach und sieht doch so niedlich aus. Entweder im Topf auf dem Sideboard oder im Blumentopf dann vor der Tür kann ich mir das schön vorstellen. Kennt ihr auch noch die kleinen und einfachen Acrylostereier?

Hasen mit Buchsbaumkugeln basteln - das braucht ihr:

Für die Deko:

* -= #verdientProvisionen siehe unten

hasen mit buchsbaumkugeln basteln material

so geht ihr vor

  1. Entweder klebt ihr die große Kugeln für den Bauch und die kleinere Kugel für den Kopf mit Heißtkleber aufeinander oder nutzt den Blumendraht. Den Blumendraht zieht ihr einmal durch den großen Ball und dann durch den kleinen Ball, so dass die beiden Drahtenden oben aus dem Kopf herauskommen. Dann wickelt ihr den Draht fest zusammen!
  2. Wenn sich die Buchsbaumkugeln nicht trennen lassen in Halbkugeln, schneidet ihr euch diese so zurecht und „näht“ sie hinten dann zusammen, dass sie ein oval werden. Sieht hinten dann ein wenig aus wie Schnürsenkel.
  3. Die beiden Ohren klebt ihr entweder mit Heißkleber fest, oder nutzt den Draht den ihr einmal bisschen seitlich durch den Kopf und dann unten durchs Ohr zieht und festdreht.
  4. Für den kleinen Hasen könnt ihr jetzt noch einen Stab durch die Kugel schieben und diesen mit Heißkleber fixieren, dann Steckschaum in den Blumentopf und dann den Hasenstab dort rein stecken.
osterdeko basteln aus buchsbaum
buchsbaumkugeln diy osterdeko

wie findet ihr die süßen Buchsbaumhasen? Ich finde das macht sich wirklich toll als Osterdeko. Wenn sie euch gefallen, und ihr diese nachbastelt, würde ich mich über eine Verlinkung freuen.

Liebe Grüße,

Reel der Kurzanleitung auf Instagram

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäuften.

Die mit AL oser * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Kauft ihr über den hinterlegten Link, so fallen für euch keine Gebühren an, nur ich erhalte eine kleine Provision.

 

You may also like

1 Kommentar

Hinterlasse ein Kommentar