Vase aus Kaffee to Go Bechern

von Julia - mein Zauberplatz
upcycling vase aus Kaffee to go becher

Frühling ist einfach schon eine traumhafte Jahreszeit wenn alles blüht und grün wird. Bei mir zu Hause stehen dann dauerhaft Tulpen und ich gehe super gern mit (ja teurem) Kaffee to Go spazieren. Damit ich das Geld nicht nur zum Fenster rausschmeiße, kam mir wieder diese Upcycling Idee für Vasen aus Kaffee to go Bechern ins Gedächtnis. Das habe ich nämlich schon mal aus Beton gemacht. Heute habe ich dafür dann Gießpulver verwendet um die Upcycling Vase aus Kaffee to go Bechern zu machen. 

Ihr braucht für die Upcycling Vasen aus Kaffee to go bechern:

  • Kaffee to go Becher (am besten aus Plastik – die von Emmi (keine bezahlte Werbung!) haben eine schöne Form und Größe)
  • Gießpulver (Raisin 100 oder 200*/Keraflott)
  • Wasser
  • Klebeband (ich benutze Paketklebeband) 
  • Brausetablettenverpackung
  • Schleifpapier
Wollt ihr echte Blumen mit Wasser dort reinstellen, nehmt ein kleines Reagenzglas oder Minivase. Oder schneidet / kürzt die Verpackung der Brausetabletten und steckt sie in die Öffnung. 
 

*–> #verdient Provisionen (siehe unten)

So geht ihr vor

  1. schneidet den runden Boden des Kaffee to go Bechers so weit auf, dass die Brausentablettenverpackung dort reinpasst
  2. Steckt die Brausentablettenverpackung so weit rein – mit dem Boden zuerst, dass aber noch ausreichend Platz ist zwischen oberem Becherrand und Boden der Verpackung
  3. Klebt die Öffnung wo die Verpackung eingesteckt wurde richtig gut zu. Die Brausentablettenverpackung darf sich nicht bewegen
  4. Füllt nun das Gießpulver ein, so dass der Boden der Brausentablettenverpackung gut bedeckt ist
  5. Stellt das ganze am besten in ein Glas und lasst es mindestens 1h stehen (schaut auf die Anleitung des Gießpulvers)
  6. Nehmt das Klebeband ab, zieht die Rolle raus und befreit die Vase vom Becher
  7. Nun schleift ihr ein wenig den Boden und oben die Öffnung ab
upcycling Gießpulver Vase

So schnell habt ihr die Upcycling Vase aus Kaffee to Go Bechern gemacht. Und das Ergebnis sieht wirklich super aus. Wenn ihr die Idee nach bastelt, verlinkt mich doch gerne. 

Gruß, 

Anleitung als Reel auf Instagram

Auf Pinterest mer

Vase mit Gießpulver ohne form

Die mit * oder AL gekennzeichneten Links sind Affilate Links. Kauft ihr über den Link, entstehen euch keine Kosten oder Nachteile. Ich erhalte eine kleine Provision.

Als Amazon Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

You may also like

2 Kommentare

Kim 10. April 2024 - 11:43

Wie hübsch und vor allem nachhaltig ist dieses DIY denn 🙂 Ich liiiebe es und es hat auch noch richtig Spaß gemacht!

Antwort

Hinterlasse ein Kommentar