Kerze mit Servietten dekorieren

von Julia - mein Zauberplatz
Kerze mit Servietten dekorieren

Wer mag es Ostern nicht auch ein wenig bunter und fröhlicher von den Farben? Leider sind Kerzen doch so teuer, gerade finde ich zu Ostern ist die Auswahl stark beschränkt oder halt so teuer wie ein Einfamilienhaus. Ich hatte aber so schöne Servietten und weiße Kerzen und schon hab ich die Kerze mit Servietten dekoriert. Das ist wirklich mega einfach. Glaube hab nur für eine Kerze maximal 1 Minute gebraucht. Find ich im übrigen auch total toll in Kombination mit den Acryleiern.

Kerze mit Serviette dekorieren - was du brauchst:

Material für Kerze mit Serviette dekorieren
  • Kerzen*
  • Servietten -> aus der Drogerie oder Bekleidungsdiscounter
  • Löffel
  • Teelicht

#verdientProvisionen -> siehe unten

so geht ihr vor:

  1. Schneidet die Serviette auf die richtige Größe zu. Schaut am besten dass ihr nur den Teil nehmt, wo nicht diese Löcher drin sind.
  2. Entfernt die weißen Lagen (meist 2-3) der Serviette. Es sollte nur noch die Lage sein, die bedruckt ist.
  3. Haltet den Löffel mit der gewölbten Seite (Wölbung zeigt nach oben) über das Teelicht.
  4. Nehmt nun die runde Seite des Löffels und streicht über die Serviette auf der Kerze. Ihr seht dass das Wachs in die Serviette zieht.
  5. Erwärmt immer wieder den Löffel und streicht in gleichmäßigen Bewegungen bis die gesamte Serviette drumherum anliegt
  6. Nochmal den Löffel erwärmen und die Serviette mit dem Boden der Kerze und oberhalb (unter dem Docht) mit der Kerze verbinden.

Habt ihr nun auch Lust eure langweiligen Kerzen aufzuhübschen? Dann verlinkt mich doch gerne mit eurem Ergebnis. Ich würde mich freuen. Auch über liebe Kommentare unter dem Beitrag.

Liebe Grüße

Anleitungs Reel auf Instagram

Die mit * oder AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Kauft ihr über den Link entstehen euch keine Kosten oder Nachteile, ich erhalte aber eine kleine Provision.

Durch das Amazon Partnerprogramm verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

You may also like

Hinterlasse ein Kommentar