Weihnachtliche Kerze selber machen

von Julia - mein Zauberplatz
kerzen selber machen

Da wir dieses Jahr umgezogen sind, werde ich gegebenenfalls nicht die ganze Weihnachtsdeko rausholen und hab mich deshalb an eine süße DIY Idee für Kerzen selber rmachen gesetzt. Du kannst schon eine fertige Kerze nutzen und diese verzieren. Für die selber gemachte weihnachtliche Kerze braucht man kaum Material und sie st wirklich flink gemacht. MIt Kerzen gießen hab ich keine Erfahrung, finde aber das Ergebnis schon gelungen. Sehen im übrigen auf den Tisch super mit den selber gestempelten Servietten aus 😉

Kerze selber machen - das braucht ihr

So geht ihr vor um die Kerze selber zu machen

1. Lasst das Kerzenwachs (weiß) gut durchschmelzen

2. Färbt das flüssige Kerzenwachs ein und rührt dieses gut durch

3. Löffelt das farbige Wachs in die Form und wartet bis es gut durchgetrocknet ist. Danach aus der Form lösen.

4. Die kleinen Tannenbäume (oder was ihr nutzt) mit dem übrig gebliebenen Wachs auf der Rückseite einpinseln und an der Stabkerze befestigen

Wie findet ihr die Idee diese weihnachtlichen Kerzen selber zu machen? Ich finde sie sind auf dem Esstisch eine tolle Weihnachtsdekoration. Verlinkt mich doch gerne, wenn ihr dieses DIY nachmacht.

Die kurze Video Anleitung findet ihr auf Instagram auf meinzauberplatz.

Liebe Grüße,

kerze selber machen
kerze selber machen

Weihnachtliche Kerzen selber machen - Auf Pinterest Merken

kerze selber machen

Kerze im weihnachtlichen Stil - Auf Instagram merken

You may also like

3 Kommentare

Charlotte 6. November 2023 - 16:59

Vielen Dank, dass du uns inspirierst und uns zeigst, wie wir unsere eigene magische Weihnachtsatmosphäre schaffen können. Ich freue mich schon darauf, dieses Projekt auszuprobieren und die Kerzen in meiner Weihnachtsdekoration zu verwenden.
Herzliche Grüße,
Charlotte

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 6. November 2023 - 18:00

Hallo Charlotte,
Vielen Dank für deinen so lieben Kommentar. Das freut mich zu hören.
Wünsche dir viel Freude beim ausprobieren.
Liebe Grüße, Julia

Antwort

Hinterlasse ein Kommentar