Betonbuchstaben mit Geburtsdaten – Geschenk zur Geburt selber machen

von Julia - mein Zauberplatz
geschenk-zur-geburt-selber-machen

Wenn auf einmal alle Freunde Kinder kriegen, kann man schlecht immer das gleiche schenken.  Natürlich ist das möglich aber ein kleines individuelles Upgrade kann auch jedes gekaufte Geschenk erhalten indem man noch was persönliches dazu gibt. Ich bin ja ein echter Fan von Beton und in Kombination mit Holz find ich das ganze sehr edel und wertig. Deshalb Form raus, Beton rein und schon sind die Betonbuchstaben mit Geburtsdaten als Geschenk zur Geburt fertig. Und ob ihr jetzt den Beton noch farblich gestaltet bleibt jedem selber überlassen. Auch ob ihr die Idee für den Cricut nutzt und das Holz mit Vinylfolie beschriftet oder händisch. Ich fand die farblichen Betonbuchstabe mit den Geburtsdaten darunter echt süß. Wer es „wärmer“ mag, kann sich vielleicht auch noch an das Windlicht erinnern, das war auch eine Idee um ein Geschenk zur Geburt selber zu machen.

Werbung I ubeauftragt I unbezahlt

Betonbuchstaben mit Geburtsdaten - das braucht ihr dafür

Betonbuchstaben mit Geburtsdaten selber machen

So geht ihr vor um die Betonbuchstaben zur Geburt selber zu machen

  1. Mischt den Beton mit Wasser. Achtet genau auf das angegebene Verhältnis auf der Verpackung.
  2. Füllt den Beton in die Form um. Kleiner Tipp: Nicht zu hoch füllen, weil sonst die Buchstaben nicht zwischen die Klötzchen passen.
  3. Lasst den Beton mindestens 4h in der Form trocken. Nehmt die Buchstaben vorsichtig aus der Form und lasst sie an der Luft nochmal 24h trocknen.
  4. sofern ihr einen farblichen Akzent setzen wollt, klebt die entsprechenden Bereiche ab und mal die Bereiche aus.
  5. Für das „Regal“ legt ihr ein Klötzchen waagerecht vor euch auf den Tisch. Darauf klebt ihr jetzt stehend ein weiteres Klötchen und dann wieder waagerecht zum ersten das letzte Klötzchen. Von der Seite sieht es dann aus wie ein H.
  6. Die Seite, die beplottert wird, bestreicht ihr leicht mit dem farblosen Acryl.
  7. Mit dem Schneidplotter erstellt ihr euch eine Vorlage mit entsprechender Länge und Breite des Klötzchens oder nutzt meine Vorlage. Druckt die Vorlage auf Vinyl aus, nutzt das Transfertape und klebt den Schriftzug auf eine Seite des „Regals“.
  8. Klebt die Buchstaben ggf. mit Heißkleber oder Klebeband unten fest

Ich finde die Betonbuchstaben mit Geburtsdaten als Geschenk zur Geburt können sich sehen lassen. Wen kennst du, der sowas im Regal stehen hat? 🙂 Wollt ihr auch mal ein Geschenk zur Geburt selber machen?

Falls euch die Idee gefällt, lasst gerne einen Kommentar da und sofern ihr diese Idee selber nachmacht, verlinkt mich doch gerne bei Instagram.

Liebe Grüße,

geschenk zur geburt selber machen

Reel für das Geschenk zur Geburt auf Instagram anschauen

Geschenk zur geburt - Vorlage in Cricut Design Space

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäuften.

Die mit AL oser * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Kauft ihr über den hinterlegten Link, so fallen für euch keine Gebühren an, nur ich erhalte eine kleine Provision.

 

You may also like

1 Kommentar

Kim 10. April 2024 - 11:47

Hallo Julia,

das ist ja mal eine so so so tolle und vor allem persönliche Geschenkidee zur Geburt.

In unserer Familie gibt es bald Nachwuchs, daher passt das perfekt. Muss sofort alles dafür bestellen und es ausprobieren.

Danke für deine wunderschönen Ideen 🙂

Antwort

Hinterlasse ein Kommentar