Skandi Uhr selber machen

von Julia - mein Zauberplatz
Uhr selber machen

Wer mich und unsere Wohnung kennt, weiß dass ich den skandinavischen Einrichtungsstil sehr gerne mag. Auch mein Beitrag zum selbstgemachten Elch Bild aus einem Duschvorhang im skandinavischen Design hat es euch verraten. Vor 2 Monaten haben wir uns in der MIetwohnung eine neue Küche gekauft und da sind so kahle Stellen an der Wand, die mich gestört haben. Mir ist aufgefallen, dass ich nirgendwo eine Uhr in der Wohnung habe, also habe ich schnell in die DIY Schublade gegriffen. Wie ihr die Skandi Uhr selber machen könnt, seht ihr in der Anleitung.

Werbung unbeauftragt und unbezahlt

Uhr selber machen - so geht ihr vor:

  • Holz im Kreiszuschnitt* (bei mir Durchmesser 40mm)
  • Uhrwerk* (meins ist extra größer gewählt als der Holzzuschnitt- 44 cm Durchmesser)
  • Chalky Farben*
  • Pinsel
  • Tape zum Abkleben (ich habe rest vom Washi-Tape genutzt)
Uhr selber machen

Anleitung:

  1. Holzzuschnitt mit Tape abkleben um die gewünschten Farbflächen abzugrenzen
  2. Farben für abgeklebete Flächen auswählen – bei mir ist eine Fläche in Holz geblieben
  3. Flächen ausmalen
  4. Tape abziehen sobald die Farbe leicht angetrocknet ist – nicht durchtrocknen lassen, da die Farbe dann abplatzen kann
  5. Farbe komplett trocknen lassen
  6. Tape über die Farbflächen kleben um gerade Kanten und Abschlüsse zwischen den Farben zu erhalten.
  7. Farbfelder final ausmalen
  8. Wieder leicht antrocknen lassen und Tape abziehen

9. Mittelpunkt auf der Holzscheibe ausmessen und markieren. 4 Markierungspunkte für das Gehäuse setzen und markieren (Durchmesser des Gehäuses)

10. Den Befestitgungspunkt des Uhrwerks ausmessen, dort eine kleine Schraube eindrehen

11. Batterie einsetzen und Uhrwerk auf die Schraube setzen

12. Uhr an die Wand anbringen. Ich habe da einfach Bilderhalter genutzt, da die Uhr nicht sonderlich schwer ist.

Uhr selber machen

Auf Pinterest merken

Auf Instagram folgen

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Mit AL oder * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Bestellt ihr über den Link, fallen euch keine Zusatzkosten an, nur ich erhalte eine Provision, die ich wieder in DIY Material investieren kann.

0 Kommentar
0

You may also like

Hinterlasse ein Kommentar