Ideen Babyparty – Babyshower

von Julia - mein Zauberplatz
Babyshower Babyparty Essen Salzstangen

[Werbung | unbeauftragt]

Hach, Babyparties sind schon was feines oder nicht? Ich mag diese Feiern lieber als JGA, weil es sich um ein neues kleines Würmchen auf dieser Welt  dreht. Jetzt ist die Deko natürlich auch recht schnell gemacht. Auf Amazon hüpfen, Babyparty eingeben und schon bekommt man 1.000 Ideen mit Luftballons, Girlanden und Schleifen. Das muss natürlich auch sein, da die Sachen auch so mega süß sind und einfach das Fest nochmal abrunden. Aber es fehlt immer die persönliche Note. 

Deshalb hier ein paar Babyparty Ideen , die ich mit Freundinnen umgesetzt habe. Es gehen hier natürlich alle Farben und nicht nur blau 🙂

Fotorahmen / Selfie Rahmen

Ihr braucht für den Fotorahmen

    • Holzzuschnitte (ich hatte eine helle Furnierplatte 1200x600x8mm) – Größe nach Zuschnitt 90x60cm (innen)
      • Der Baumarkt Mitarbeiter war ganz pfiffig, damit ich keine Winkel braucht hat er mir Quadrate aus dem Holz zugesagt, die ich über die Ecken kleben konnte
  • Holzleim
  • Kreidefarbe
  • Girlande
  • Pompons
  • Holzfiguren
  • Tacker
  • Heißklebepistole oder Sekundenkleber

Step 1: Fotorahmen bauen

  1. Legt euch die schönen Seiten vom Holz auf den Boden
  2. Verteilt nun ordentlich Holzleim auf die Quadrate und legt diese über die Ecken (die längere und kürze Seite müssen darunter kleben)
  3. Stellt volle Getränkeflaschen oder was anderes schweres auf die Quadrate 
  4. Lasst das ganze 24h trocknen

Step 2: Fotorahmen dekorieren

  1. Schnappt euch eine Farbrolle und lackiert euren Rahmen (ich habe nur die Sichtseite gemacht) – lasst den Fotorahmen gut trocken
  2. Jetzt könnt ihr den Rahmen schön verzieren, da ist keine Grenze gesetzt
  3. Popmpons und Girlande habe ich mit einem Tacker befestigt, die kleinen Holzfüßchen mit der Heißklebepistole

Gastgeschenk Duschjelly / Duschjellies

Meine Formen: 

Mein Glitzer:

Hier habe ich 2 Arten gemacht. Als Gastgeschenk für die richtigen Gäste kleine süße Herzen mit weiß und blau. Für die werdene Mami als Gastgeschenk große Duschjellies in Form von Füßen und ner Rassel. 

Die Zutaten und Anleitung für die kleinen findet ihr bereits auf meinen Blog – klick hier

Die großen Duschjelly funktionieren genauso, bloß solltet ihr nur 100ml Wasser nehmen. Die großen Jellies haben leider so ein Gewicht, dass sie nach ein paar Stunden sich recht platt drücken, wenn man den Wasseranteil nicht reduziert. 

Gewinn für Babyparty Spiele-
Ritter Sport mit Banderole

Für kleine Spielchen bei der Babyparty muss es natürlich auch Preise geben. Natürlich kann man diese Idee auch als Gastgeschenk nehmen 🙂

Ihr braucht die kleinen Ritter Sport Täfelchen (nicht die Mini) und ein Stück Papier, optional einen Drucker. 

Für die Idee am Rechner:

  • Als erstes müsst ihr in einem Bildbearbeitungsprogramm oder in Word einen Rahmen als Rechteck ziehen (Breite = so breit wie die Schokoladentafel verdreckt sein soll, Länge = ich habe glaub ich 15 cm gemacht und dann zurechtgeschnitten)
  • Wir haben das Logo der Babyparty (= Logo Einladungskarte) genommen und einen Rahmen aus den Hauptfarben der Babyparty gezogen. 
  • Logo Mittig im Rahmen platzieren 
  • Drucken und dann entsprechend kürzen
  • Unterhalb der Schokolade zusammenkleben

Ergebnisse ohne Rechner sind natürlich auch möglich und bestimmt richtig toll! Vielleicht das Datum auf die Banderole oder den voraussichtlichen Geburtstermin. Was entsprechendes Stempeln stelle ich mir auch schön vor. 

Babyparty Essen - Salzstangen blau / Rosa

Jetzt wird es easy peasy. Ihr braucht nichts weiter als 

  • XXL Salzstangen
  • Kuvertüre (weiß) / weiße Schokolade
  • Streusel
  1. Ihr lasst die Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen (Vorsicht heiß und passt bitte auf das kein Wasser in die Schokolade kommt)
  2. Tunkt die Salzstangen in die Kuvertüre
  3. Schnell die Streusel rüber und die Salzstangen in ein Glas stellen zum trocknen
Babyshower Babyparty Essen Salzstangen

Wie haben euch die Ideen für die Babyshower gefallen? Lasst mir doch gerne ein Kommentar da. Ihr findet mich auch auf Instagram und Facebook, wo ich mich über ein Like sehr freuen würde!

In Liebe,

Auf Pinterest merken:

Mit AL oder * gekennzeichnet Links sind Affiliate Links. Kauft ihr über diesen Link etwas, entstehen euch keine Zusatzkosten, nur ich erhalte eine kleine Provision

You may also like

1 Kommentar

Windlicht zur Geburt selber machen - Mein Zauberplatz 15. Oktober 2023 - 14:14

[…] Sonstige Feste […]

Antwort

Hinterlasse ein Kommentar