Pinnadeln basteln

Meine selbstgemachte Pinnwand aus Weinkorken habt ihr doch bestimmt schon gesehen, oder? 🙂 Was ist eine Pinnwand denn ohne Pins – richtig gar nichts! Diese Standardpins mit den bunten Knöpfen sind ja recht blöd und langweilig, Stecknadeln hat man immer rumfliegen, deshalb her mit dem Heißkleber und schon habt ihr tolle eigene Pins! Diese Anleitung zum Pinnadeln basteln ist super einfach und in 5 min habt ihr auch eine tolle Geschenkidee zu Valentinstag. Ach wie schön so eine kleine Botschaft morgens zu sehen, statt nur „Müll rausbringen“ :D. Und das aller aller aller Beste. Ihr braucht wirklich gar nichts außer eine Heißklebepistole, Stecknadeln, die Form und einen roten Stift (bzw. jede Farbe die ihr wollt). Die Pinnadeln können natürlich auch im Skandi Stil gemacht werden. So ergibt die Pinnwand mit diesen Pins zusammen neben der Skandi Uhr ein harmonisches Bild.

Pinnadeln basteln - das braucht ihr:

Variante 1 – mit Heißklebepistole

Pinnadeln basteln

Variante 2 – mit Bosch Heißklebestift

  • Bosch Heißklebestift *
  • Silikon Herzform (siehe oben)
  • Rote Heißklebestangen für Klebestift
  • Stecknadeln mit Kopf

Pinnadeln basteln - so geht ihr vor

  1. Pistole / Stift ausreichend vorheizen
  2. Heißkleber zur Hälfte in die Form füllen
  3. Kurz warten und antrocknen lassen
  4. Stecknadeln mit Kopf einstecken – der Kopf sollte vom Heißkleber umschlossen sein
  5. Heißkleber bis oben auffüllen
  6. Gut austrocknen lassen (10min)
  7. Bei der Heißklebepistole die Herzen mit Stift anmalen oder ansprayen

Ist doch eigentlich ganz süß geworden, oder? Macht das DIY für die Pinnadeln basteln doch gerne nach und zeigt eure Ergebnisse unter #meinzauberplatz. Würde mich wirklich freuen.

Liebe Grüße

Auf Pinterest merken - Pinnadeln basteln

MIt AL oder * gekennzeichnet Links sind Affiliate Links. Bestellt ihr über den Link entstehen für euch keine Zusatzkosten, nur ich erhallte eine kleine Provision, die ich in DIY Material investiere.

You may also like

Hinterlasse ein Kommentar