Stoffreste – 4 DIY Nähideen (auch Anfängergeeignet)

von Alexander Trull


Stoffreste über Stoffreste. Ich weiß gar nicht mehr wohin damit. Und teilweise habe ich die Reste schon Ewigkeiten. Hier geht es mir wie mit den restlichen Bastelutensilien 🙂 Ich habe einfach zu viel.

Also auf ins Getümmel und ein paar Stoffe verwerten.

Für das Memory:

  • Meter Baumwollstoff (2 Zuschnitte pro Stoffmuster)
  • Fleecestoff / Bastelfleece (8 Zuschnitte für ein 8er Memory)
  • Textilkleber/Bastelkleber

Für das Babyspielzeug:

  • Baumwollstoff für das Webband und für die Sterne (mein Stern hatte ca 30×30 cm – Mustervorlage aus dem Internet geladen)
  • Fleecestoff
  • Knisterfolie

Für den Wimpel:

  • Schrägband ca 2 Meter
  • Baumwollstoff
  • A4 Papier

Abschminkpads:

  • Baumwollstoff
  • altes Handtuch oder Frotteestoff
  • Glas oder Wattepad als Vorlage

In Liebe, Julia

Ideen aus Stoffresten auf Youtube

auf YouTube anschauen: https://youtu.be/vng4DoDi6zA?si=7lbqDxGj3coZIlvt

You may also like

5 Kommentare

Moni 25. August 2018 - 5:49

Super Inspirationen – Danke. Bitte mehr davon.

Antwort
Loving Carli 21. August 2018 - 20:18

Ich hab noch jede Menge Stoffreste und schon überlegt, was ich daraus machen könnte. Tolle Ideen, die werde ich mal nachnähen.

Liebe Grüße
Melanie von https://www.lovingcarli.com

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 21. August 2018 - 20:35

Danke für die lieben Worte! Erzähl dann mal was du nachgenäht hast 🙂

Antwort
Roach 12. August 2018 - 21:34

Danke für die Ideen! Ich habe ja auch noch so viele Reste rumliegen xD Leider komme ich im Moment gar nicht zum nähen :/

Lg,
Roach

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 12. August 2018 - 23:47

Bei mir fliegt auch immer noch total viel rum. Habe noch ein paar Ideen, mal schauen.

Antwort

Hinterlasse ein Kommentar