Seedbombs selber machen

von Julia - mein Zauberplatz
Seedbombs selber machen

So ein bisschen Frühling kann man schon spüren. Es scheint eine angenehme Sonne, es ist teilweise schon schön warm. Aber leider sieht alles noch sehr grau aus. Gerade in der Stadt oder nicht? Eine tolle Idee um das Stadtbild ein wenig zu verschönern sind kleine Samenbomben (Seed bombs). Die Seedbombs selber machen ist gar nicht schwer. Man braucht nur Erde, Tonerde und die Samen. Kleine Kügelchen geformt und in eine triste Ecke geworfen, schon kommen nach kurzer Zeit hübsche Blumen. Sie müssen nicht eingepflanzt werden. Es ist auch eine tolle Geschenkidee für Gartenfans, als kleines Geschenk zu Ostern oder Muttertag. Auch für Kindergeburtstage eignet sich dieses DIY. 

Da ich zu meinem Süßigkeiten Gläsern gerne noch was jetzt zu Ostern beilegen wollte, habe ich diese Samenbomben in Butterbrotpapier eingepackt und rangegangen. Das sieht ganz süß aus. Schön ist auch noch eine Seife  mit Blüten zu verschenken. Da einfach mal auf meine Konfettseife gucken. Für den Frühling vielleicht weniger Farben einfügen oder noch Blütenblätter. 

Material zum Seedbombs selber machen

Seedbombs selber machen

Aus dem Material habe ich ca. 8 Golfballgroße Kugeln formen können. 

Anleitung für Seedbombs selber machen

  • Fügt alles bis auf das Wasser in eine Schüssel
  • Jetzt gebt ihr nach und nach Wasser hinzu bis die Masse sich gut kneten lässt
  • Formt kleine Kugeln und legt diese zum Trocknen auf ein Geschirrtuch
    • Damit sie richtig trocken sind, brauchen sie 2 Tage. 

Habt ihr zu viel Wasser hinzugefügt, gebt immer zu gleichen Teilen Gartenerde und Tonerde hinzu. 

Samenbomben selber machen

Seht ihr die Seedbombs selber machen ist gar nicht schwer und sie sind richtig schnell „abwurfbereit“. Ich freue mich schon wenn meine Familie erzählt, dass sie Blumen daraus sehen. Möchtet ihr die Seedbombs nun auch probieren? Erzählt doch von euren Erfahrungen, taggt mich dazu auch gern. 

Liebe Grüße

Anleitung auf Pinterest merken

seedbombs selber machen

Mit AL oder * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Kauft ihr über diesen Link, fallen für euch keinerlei Zusatzkosten an. Ich erhalten nur eine kleine Provision die ich in DIY Material investiere.

You may also like

Hinterlasse ein Kommentar