Pinnwand aus Korken

von Julia - mein Zauberplatz
Pinnwand aus Korken

Ich bin wirklich total vergesslich, mein Hirn ist teilweise gefühlt wie ein Sieb. Bei der Arbeit muss ich wirklich aufschreiben, bloß wann macht man das mal zu Hause? Ins Handy mal so Kleinigkeiten eintragen ist auch nicht so meins. Ich war die ganze Zeit schon auf der Suche nach einer tollen Pinnwand im skandinavischen Stil, aber hab nichts wirklich schönes gefunden. Beim Aussortieren ist mir dann noch ein verpackter Bilderrahmen in die Hand gefallen und einige Korken hatte ich auch mal bestellt. Heißkleber lieb ich ja echt, weil man soviel damit machen kann. Was ergibt das 3 zusammen? Unsere neue Pinnwand 🙂 Glaube habe für alles mal nur 30 Minuten gebraucht. Die Skandi Pinnwand gefällt mir richig gut und neben meiner selbstgemachten Skandi Uhr wirkt es noch richtig schön stimmig.

Das braucht ihr für die Pinnwand aus Korken im Skandi Stil

Pinnwand aus Korken

So geht ihr vor für die Pinnwand aus Korken im Skandi Stil

  • Bilderrahmen auspacken und die Rückseite bereitlegen
  • Auf eine Seite der Korken eine Linie aus Heißkleber ziehen
  • Die Seite mit Heißkleber auf die Rückseite des Bilderrahmen drücken
  • Ein Waffelmuster bilden in dem ihr nach allen 2 Korken die Richtung von senkrecht auf waagerecht wechselt.
  • Einige Korken im Topf mit Wasser aufkochen und 10 min ziehen lassen
  • Korken abtropfen lassen und kurz abkühlen lassen
  • mit scharfem Messer die Korken auf der Längsseite halbieren und dann nochmal längs halbieren
  • Die zerkleinerten Korken am Rand verteilen, wenn dort noch Lücken sind
  • Die  Rückwand in den Bilderrahmen legen und schließen
    • Sollte es nicht ganz passen, dann die überstehenden Korken ein wenig abschneiden
Pinnwand aus Korken

Es sieht soooo toll aus. Wie findet ihr die Skandi Pinnwand? Lasst mir doch gerne einen Kommentar da oder taggt mich auf #meinzauberplatz.

LIebe Grüße

Auf Pinterest merken: Pinnwand aus Korken im Skandi Stil

Pinnwand aus Korken

Mit AL oder * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Kauft ihr über diesen Link fallen für euch keine Zusatzkosten an, nur ich erhalte eine kleine Provisision, die in DIY Material investiert wird.

1 Kommentar
0

You may also like

1 Kommentar

Pinnadeln basteln - Mein Zauberplatz - DIY und Geschenkideen 8. Februar 2021 - 20:41

[…] Basteln […]

Antwort

Hinterlasse ein Kommentar