Windlicht zur Geburt selber machen

von Julia - mein Zauberplatz
diy-windlicht-zur-geburt-selber-machen

[Werbung I unbezahlt] Wie oft haben Freunde oder Verwandte schon Kinder bekommen und ihr wusstet nicht, was ihr schenken solltet? Windeltorten, Schmusetücher, Züge mit Geburtstdaten sind doch irgendwie die gängigsten Sachen auf der Willkommens-Party oder beim ersten Besuch. Gerade Windeltorten sind ein tolles Geschenk, die man zur Geburt selber machen kann, aber auch wenn Windeln doch sehr nützlich sind, ist es nicht das individuellste Geschenk für die Mama, Papa und das Baby. Ich selber habe schon so oft gegoogelt was man zur Geburt selber machen kann, entweder war mir das zu kompliziert oder zu langweilig. Ganz zu Anfang habe ich auch eine Babydecke selber genäht.  Da ich seit März selber in den Plotterrausch gefallen bin, dachte ich mir, es wäre schön mit dem Plotter was zur Geburt selber zu machen. Deshalb Plotter raus, Ikea Bilderrahmen her und schon wurde ein Windlicht zur Geburt selber gemacht. Ist das nicht einfach süß? Die Plottervorlage (mit ähnlichen Motiven seitlich) findet ihr im Cricut Design Space unter mein Zauberplatz bzw. unten verlinkt..

Windlicht zur Geburt selber machen - Material

Windlicht zur Geburt selber machen - Cricut

So stellt ihr das Windlicht her

  • Packt die Bilderrahmen aus und befreit die Scheiben von der Schutzfolie
  • Messt die später sichtbare Glasscheibe aus
  • Stellt im Cricut Design Space eure Vorlage her oder nutzt gerne meine. Als Hilfestellung habe ich mir die Größe der Scheibe zunächst als Form eingefügt und dort dann mein Layout entworfen
  • Stellt eure Vorlage her (wenn ihr 3m laufende Folie habt, braucht ihr nicht immer wieder tauschen und neuladen)
  • Schneidet die einzelnen Folien zurecht, entgittert das Motiv, beklebt dieses mit dem Transfertape und übertragt es auf die Scheibe
  • Setzt die Scheibe in den Rahmen ein (entweder nutzt ihr die Haken zur Befestigung (wenn diese schwarz sind ggf. mit weißer Farbe anmalen damit diese nicht so durchscheinen oder ihr klebt die Scheibe an 2 Punkten innen mit Heißkleber fest)
Windlicht-selber-machen-zur-Geburt
Windlicht-selber-machen-zur-Geburt
  • Nun könnt ihr das Windlicht zusammensetzen. Dazu nehmt ihr erstmal 2 Rahmen und klebt diese innen an 2-3 Punkten an und setzt sie fest zusammen.
  • Danach macht ihr das mit Rahmen 3 und 4. Wenns gut getrocknet ist, dann klebt ihr alle zusammen und lasst es wieder gut trocknen.
Windlicht-zur-geburt-selber-machen
Windlicht-zur-Geburt-selber-machen

Wie gefällt euch die Idee ein Windlicht zur Geburt selber zu machen? Ich finde es sieht so zauberhaft aus mit den Geburtsdaten im Kerzenlicht. Verlinkt mich doch gerne, solltet ihr die Idee nachmachen  🙂

Viele Grüße,

Cricut Design Vorlage

windlicht-zur-geburt-selber-machen

Geschenk zur Geburt selber machen

windlicht-zur-geburt-selber-machen-geschenk-zur-geburt

Windlicht mit geburtsdaten selber machen - auf instagram

Mit AL oder * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Kauft ihr über diesen Link, fallen euch keine Zusatzkosten an, nur ich erhalte eine kleine Provision, die ich in DIY Material wieder investiere.

You may also like

1 Kommentar

Geschenk zur Geburt selber machen mit Beton - Mein Zauberplatz 11. November 2023 - 9:20

[…] Basteln […]

Antwort

Hinterlasse ein Kommentar