Lichterketten aufbewahren

von Julia - mein Zauberplatz
Lichterketten aufbewahren

Weihnachten ist wieder vorbei. Ich finde das so schade, da es mein Lieblingsfest ist. Die Deko ist einfach zu schön und jetzt wirkt die Wohnung wieder so leer und trist, einfach langweilig und kühl. Ich liebe Lichterketten und meine Holzdeko. Bloß ich ärgere mich jedes Jahr wieder die Lichterketten auszupacken. Kennt ihr das, habt ihr auch immer Lichterkettenknäuel wie bei den Griswolds? 😀 Wollt ihr nicht einfacher die Lichterketten aufbewahren?

Jetzt habe ich einen echt guten Tipp für euch, wie ihr nächstes Jahr einfach loslegen könnt, ohne minutenlang die Lichterketten auseinander zu basteln! Das ist ein super Trick die Lichterketten aufzubewahren. 

Lichterketten aufbewahren - das braucht ihr dafür:

  • Schere 

Lichterketten aufbewahren - so geht ihr vor:

  1. Nehmt euch ein Comic Board und schneidet ca. 3 cm tif und alle 3 cm an den langen Kanten ein.
Lichterketten aufbewahren

2. Das wars schon! Wickelt nun die Lichterketten um die Pappe, das Kabel immer zwischen den einzelnen Einschnitten. 

Lichterketten aufbewahren
Lichterketten aufbewahren

Wie gefällt euch diese Idee? Probiert es doch mal aus! Ein wenig mehr Weihnachtsfreude direkt am nächsten Weihnachtsfest, versprochen!

In Liebe,

Lichterketten aufbewahren -auf Pinterest merken:

Mit AL oder * gekennzeichnet Links sind Affiliate Links. Bestellt ihr über diesen Link, zahlt ihr keine Zusatzkosten, nur ich erhalte eine kleine Provision. Diese investiere ich wieder in DIY Material. 

You may also like

Hinterlasse ein Kommentar