Food

Himbeersalz selber machen inkl. Freebie

{Werbung I unbezahlt I wegen Nennung Markennamen]

Yammi…. Esst ihr auch gerne einfach mal ein Stück Brot oder Baguette mit Butter und mit Salz? Ich könnte mich an manchen Tagen da  einfach reinsetzen. Normales Salz ist aber total langweilig und deshalb kommt hier eine ultimative geschmacksverbesserndes DIY. Himbeersalz selber machen, naja, ich habe mich immer gefragt, wie kompliziert sowas ist und was man dafür wohl alles braucht. Bisschen im Internet gestöbert und so viele tolle Rezeptideen gefunden.  Da ich nicht so eine riesige Menge brauche und es auch super schnell zum nachmachen geht, teile ich mit euch auch ein Rezept für eine kleinere Menge. Und mal wieder das Beste, ihr braucht wirklich nur 2 Zutaten.

Das braucht ihr dafür:

ich sag ja man braucht nur 2 Zutaten! Unfassbar! 🙂

So geht ihr vor:

1. Wenn ihr TK Himbeeren habt, lasst diese erst gut auftauen. Danach füllt ihr sie in ein Sieb um und haltet das Sieb über eine Schüssel. Jetzt drückt ihr mit einem Löffel die Himbeeren platt, solange bis ihr nur noch Kerne im Sieb findet und das Mousse in der Schüssel  aufgefangen wurde.

2. Legt das Sieb mit den Kernen beiseite, ihr braucht beides nicht mehr. Jetzt füllt ihr nach und nach das Salz in das Mousse und rührt kräftig bis das Salz komplett voll Himbeeren-Mousse ist.

3. Verteilt das Salz gleichmäßig auf dem Backblech.

4. Jetzt kommt das ganze Salzgemisch in den Ofen. Und zwar 80 Grad für 2 Stunden (Ober- und Unterhitze). Steckt einen Kochlöffel oben in die Backofentür, damit diese einen Spalt offen steht, und die Feuchtigkeit entweichen kann.  Am besten jede halbe Stunde einmal das Salz auflockern.

Und was soll ich sagen?! FERTIG! Füllt das Salz nun in einen hübsches Gläschen, Etikett drauf und schon ist es verzehrbereit.

Ihr könnt in dem Glas noch grobe Salzstücke zerstoßen, oder ihr nutzt einen Mixer/Thermomix um ganz feines Salz herzustellen.

in Liebe,

Auf Pinterest merken:

FREEBIE
 
DIY Himbeersalz Etikett – Freebie
Größe 2×3 cm
DIY-Himbeersalz-Salz-selbstgemacht
 

MerkenMerken

MerkenMerken

Mit AL gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Bestellt ihr etwas über diesen Link, fallen für euch keine Zusatzkosten an, nur ich erhalte eine kleine Provision.

40 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.