Lush inspirierte Knetseife im Mermaid-/Meerjungfrauen Stil

von Julia - mein Zauberplatz

|Werbung I unbezahlt I wegen Nennung Markennamen}

Mega! Die Knetseife war so einfach herzustellen (wenn man die Anleitung beachtet 🙂 )  und jetzt habe ich auch endlich welche, und dann noch im Mermaid Stil!! Ich liebe sie! Ich finde sie eignen sich auch als super Geschenkidee für die beste Freundin, für Lush verrückte als Geburtstagsgeschenk usw usw.

Optimum: Geschenkidee für eure lush verrückte beste Freundin, die Geburtstag hat! Oder ihr macht dieses DIY in einer Bastelgruppe mit Kindern.

Was ihr dafür braucht:

So geht ihr vor:

1. Mischt alle Zutaten (bis auf die Lebensmittelfarbe) zusammen. Sollte eurer Duschgel geruchlos sein, dann könnt ihr noch ein paar Tropfen Duftöl hinzufügen.

2. Rührt alle Zutaten erstmal gut mit dem Löffel um, teilt ihn in 3 Schüsseln auf und dann auf in die Hände mit dem Brei 🙂 Ist der Teig zu fest oder zu bröckelig, fügt noch etwas Duschgel hinzu, ist er zu klebrig, dann etwas Speisestärke. Rollt den Teig schön in euren Händen und knetet ihn richtig durch. Nach einer Weile (ja es dauert wirklich etwas) wird er ganz weich und gut formbar. Der Teig fühlt sich ein wenig an, wie die Kinderknete früher. Es darf nichts mehr abbröckeln oder zu doll festkleben. Schande über mein Krönchen, aber auf dem Finalbild hatten die rechten Seifenstücke leider nicht die richtige Konsistenz. Aber Frau musste ja ungeduldig werden :).

Drückt die Kugel ein wenig platt und tupft etwas von eurer Lebensmittelfarbe ein. Es ist wirklich nicht viel notwendig. Für den ultimativen Mermaid Look habe ich rosa und blau genommen und mir türkis noch zugemischt (4 Anteile aus blauer, 1 Anteil aus grüner Lebensmittelfarbe).

3. Legt eure Arbeitsfläche mit Klarsichtfolie aus (hatte ich mal wieder nicht, deshalb habe ich TK-Beutel genommen). Drückt die einzelnen Kugeln mit den Händen schön platt, deckt sie einmal wieder mit Klarsichtfolie ab und rollt kurz mit einen Glas rüber.

4. Jetzt müsst ihr anfangen die Knetplatten zu schichten. Die Platte, die unten liegt, ist nachher die äußerste Farbe. Also meine Reihenfolge, beim Mermaid Look, war rosa, blau, türkis.  Liegen alle Schichten aufeinander, legt wieder Klarsichtfolie drüber und rollt nochmal das Glas rüber. Nehmt die Folie ab. Wollt ihr noch Glitzer hinzufügen, ist jetzt der beste Zeitpunkt. damit es innen zu sehen ist. Ihr könnt es aber am Ende auch auf die Außenseite anbringen.

5. FINALE! Jetzt wird gerollt. Wie bei einer Roulade nehmt ihr jetzt die 3 aufeinander liegenden Schichten und rollt sie auf. Am besten nehmt ihr hierzu die Klarsichtfolie zur Hilfe, um die Schichten besser aufrollen zu können.

6. Geschenkbereit. Legt die Rolle nochmal ca. 30 Minuten in den Kühlschrank. Dann könnt ihr sie wie Kuchenteig schneiden. Auch könnt ihr die Rollen nochmal im Glitzer wälzen, wenn ihr mögt.
Ich hoffe, dass euch meine Anleitung gefallen hat und ihr probiert es auch mal aus! Es macht unheimlich viel Spaß. Taggt mich gerne und teilt euer Bastelergebnis mit Hashtag #meinzauberplatz.. Ich freue mich jetzt schon!
Seife selber machen

In Liebe,

You may also like

15 Kommentare

Tabea 14. Februar 2019 - 9:17

Liebe Julia,

ich bin ja ein bekennender Lush-Fan. Insofern hast Du mit diesem DIY bei mir total in Schwarze getroffen! Super! Das werde ich auf jeden Fall mal probieren – hört sich super einfach an 🙂

Viele liebe Grüße,

Tabea
von tabsstyle.com

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 14. Februar 2019 - 19:59

Hi Tabea,
Vielen Dank für die lieben Worte! Freut mich dass es dir gefällt

LG

Antwort
Loving Carli 9. September 2018 - 10:41

Die Knetseife sieht toll aus und ich hätte Lust sie nachzumachen. Aber eine vlt doofe Frage: was macht man dann damit? Ist es in erster Linie zum kneten gedacht oder wäscht man sich damit? Oder nur Deko? Sorry aber das ist mir noch nicht so klar?

Liebe Grüße
Melanie von https://www.lovingcarli.com

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 9. September 2018 - 11:15

Hi Melanie, also das ist wie eine normale Seife. Du kannst sie mit in die Dusche nehmen oder als Seife fürs Händewaschen 🙂

Antwort
Sarah 29. Juli 2018 - 21:17

Eine super Idee! Die Anleitung hat mir sehr gefallen. Witzig, was man alles so selbst herstellen kann. Und es geht auch noch so leicht 🙂

Lg, Sarah

http://www.vintage-diary.com

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 2. August 2018 - 16:30

Danke und es ist wirklich super easy!

Antwort
Ting Ting 29. Juli 2018 - 21:16

Das sieht ja interessant aus. Und so beschrieben klingt es ja sehr einfach 😀 Ist die Knetseife denn hart genug um evtl.. richtige Figuren draus zu formen?

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 29. Juli 2018 - 21:48

Hi Ting Ting, ja das sollte gehen! Was hast du denn vor? 🙂

Antwort
Julie 29. Juli 2018 - 21:15

Wow! Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Seife selber herzustellen. Richtig cool!
Liebe Grüße
Julie von julie-en-voyage.com

Antwort
Petra :) 29. Juli 2018 - 21:15

Super Idee � muss ich mir unbedingt merken, denn ich bin immer auf der Suche nach Geschenkideen.

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 2. August 2018 - 16:31

Wenn du es probierst, bin ich auf das Ergebnis gespannt 🙂

Antwort
Claudia 29. Juli 2018 - 21:14

Schöne Idee! Das macht Kindern bestimmt Spass., sowohl als Geschenk als auch die Herstellung. Super!
Liebe Grüße Claudia

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 2. August 2018 - 16:29

Ja denke für Kinder ist das ganz witzig, da es wie Knete ist

Antwort
Verena 29. Juli 2018 - 21:14

Das ist wirklich interessant!!
Ich würde mir ja nie so eine Mühe machen, aber als Geschenk würde ich mich echt darüber freuen.

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 2. August 2018 - 16:29

Na dann sollen sich deine Freunde die Anleitung angucken 😀

Antwort

Hinterlasse ein Kommentar