DIY: Macaron-Badebombe selber machen

von Julia - mein Zauberplatz

[Werbung | wegen Markennamensnennung | unbezahlt]

Ich kleine Frostbeule brauche wieder meine Wärmflasche, Tee und am liebsten würde ich die Heizung anmachen. Das wurde mir allerdings von meinem Mann untersagt 😀 (Gemeinheit, oder?!). Seid ihr auch so Kälte empfindlich? Wenn draußen es ein wenig kälter wird, stellen meine Füße sofort den Heizbetrieb ein und gehen auf Eisschrankniveau. Und was kann man noch tolles machen um wieder warm zu werden? Baden baden baden baden baden. Traumhaft, schön entspannen, ein Buch lesen, vielleicht noch ein wenig Musik hören und die manchmal hektische und kalte Welt hinter der Badezimmertür lassen. Ach, ich könnte jetzt sofort los, aber ich möchte euch natürlich noch das tolle Rezept für die neuen Badebomben mitteilen. Diesmal bekommt ihr eine DIY Anleitung für eine Macaron-Badebombe, die ihr selber machen könnt, wie zum reinbeißen. Jetzt vielleicht auch schon als Idee für den Adventskalender oder als Weihnachtsgeschenk, auch für Lush-Verrückte. So, ich habe euch genug dichtgetextet :D, auf gehts zur Anleitung:

Macaron-Badebombe selber machen - das braucht ihr dafür:

  • 100g Salz (am Besten Epson Salz, falls ihr nichts anderes habt, geht auch normales feines Salz)
  • 100g Zitronensäure* (die für das Entkalken der Kaffeemaschine)
  • 50g Speisestärke
  • 200g Natron
  • 1 EL Kokosöl  oder Mandelöl (flüssig)
  • ein paar Tröpfchen Duftöl*
  • Lebensmittelfarbe* (gelb, rosa)

Für das Frosting/Füllung:

  • 80g Kokosöl 
  • 100 g Zitronensäure
  • 100g Natron

Und so geht ihr vor:

1. Fügt alle trockenen Zutaten zusammen und verrührt diese gut. Das heißt ihr wiegt euch das Salz, die Zitronensäule, die Speisestärke und das Natron ab und gebt es zusammen in eine Schüssel. Rührt alles schon mal gut um. 

2. Nun könnt ihr die flüssigen Zutaten, also das Duftöl und das Öl, dazufügen und ganz doll miteinander vermischen. 

3. Teilt am besten jetzt die Masse in 2 Schüssel auf (bei 2 Farben). Gebt in jede Schüssel die gewünschte Farbe. Ihr braucht wirklich nur eine kleine Messerspitze voll, ich habe gelb und rosa genommen. Verrührt alles ein wenig und dann knetet es mit den Händen gut durch. Zwischen den Farben am besten einmal die Hände waschen. 

Wenn die Masse noch zu staubig ist, gebt max. 1-2 EL Wasser hinzu. Nicht wundern, denn es fängt an zu blubbern. Ihr müsst die Masse gut formen können. 

Wenn die Masse in der Schüssel aufgeht, dann fügt noch ein wenig Speisestärke hinzu (ihr habt dann zu viel Wasser genommen).

4. Ich habe mir eine Silikonform mit halbrunden Formen genommen und dort die Masse bis zur Hälfte eingefügt und dann schön doll festgedrückt (das ist wirklich ganz ganz wichtig). Es dürfen keine Risse/Löcher zu sehen sein. Wie ihr bei mir unten im Bild seht, hatte ich auch ein wenig Ausschuss (da habe ich wohl nicht genug festgedrückt 🙂 )

Das ganze müsst ihr mindestens 2 Stunden stehen lassen. Dann löst vorsichtig die Macaronhälften aus der Form. Tipp: dreht die Form um und drückt pro Form am besten in der Mitte kurz drauf, die Hälften lösen sich dann ganz leicht. 

Das Frotstin/die Füllung:

  1. Gebt das Kokosöl in eine Tasse und schmelz es im Wasserbad. 
  2. Füllt es in eine Schüssel um und gebt das Öl für 15 Minuten in die Tiefkühltruhe.
  3. Schlagt nun das erkaltete Öl wie Sahne auf. 
  4. Gebt die Zitronensäure und das Natron hinzu und vermengt es nochmal mit dem Rührgerät. 
  5. Am besten nutzt ihr nun in einen Spritzbeutel und gebt die Masse auf eine Hälfte des Macaron und setzt den Deckel drauf. 

Und und und? Wie gefällt euch die Anleitung :)? Ich finde die Macaron-Badebomben so knuffig. Lasst mir doch ein Kommentar da oder folgt mir bei Instagram. Ich wäre auch auf eure Ergebnisse gespannt 🙂 Postet diese doch mit dem Hashtag #meinzauberplatz!

In Liebe,

Macaron-Badebombe selber machen - Auf Pinterest merken

Mit AL oder * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Bestellt ihr über diesen Link, fallen für euch keine Zusatzkosten oder sonstigen Verpflichtungen an. Ich erhalte nur eine kleine Provision die ich für DIY Material investiere.

You may also like

30 Kommentare

Bea 22. September 2018 - 17:08

Die sind ja toll, das werde ich mal ausprobieren. Die kann man dann auch toll verschenken, sowas mag ich ja, was Selbstgemachtes. Das ist immer etwas Besonderes.

Lieben Gruß, Bea.

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 23. September 2018 - 11:18

Hi Bea,
genau das fällt dann auf als Geschenk 🙂 ich liebe auch Selbstgemachtes

LG

Antwort
Natascha 20. September 2018 - 20:47

Ich habe heute erst Farben in Pulverform für Macarons gekauft, welche ich unbedingt backen will. Die Macaron-Badebomben sehen genial aus und sind eine super Geschenkidee für alle Liebhaber dieser Leckereien.

Gruss
Natascha

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 21. September 2018 - 21:35

Hi Natascha,

Ach richtige Macaron würde ich auch gerne können ?

LG

Antwort
L♥ebe was ist 17. September 2018 - 17:19

was für eine mega geniale Idee! ich habe noch nie so eine Badebombe selber gemacht, sondern immer nur gekauft … klingt aber gar nicht so schwer und ist mit Sicherheit ein richtig tolles Geschenk 🙂

ganz tolle Inspiration, danke dir dafür!

liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 17. September 2018 - 21:12

Danke das ist lieb! Es ist auch ganz leicht und geht recht schnell. Das trocknen dauert es noch am längsten 🙂

Antwort
Tamara Niebler 17. September 2018 - 11:25

Toll, wie du das alles hinbekommst und wirklich eine super Anleitung, die jeder versteht. Ich musste bei den Bildern auch zuerst ans Essen denken ;-D

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 17. September 2018 - 12:06

? Danke dir

Antwort
cookingCatrin 17. September 2018 - 11:00

Wow diese Badebomben Macarons sehen ja echt super aus! Und vor allem die Farben, da könnte man gleich reinbeissen!

Wünsch dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße!

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 17. September 2018 - 12:07

Danke dir ? für den Verzehr leider nicht geeignet ?

Antwort
Sarah 17. September 2018 - 10:36

Ein suuuper cooles DIY. Gerade für die kalte Jaheszeit perfekt. Und auch super gut um es zu verschenken 🙂 Danke für die Inspiration!

Liebste Grüße,
Sarah von http://www.vintage-diary.com

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 17. September 2018 - 11:01

Danke dir ? besonders für Frostbeulen geeignet ? LG

Antwort
CHRISTINA KEY 17. September 2018 - 10:25

Wow die sehen richtig cool aus! Da bekommt man echt direkt Hunger hihi 🙂
Vor allem eignen sich die hübschen Teile auch sicherlich perfekt als selbstgemachtes Geschenk.

Danke für die schöne DIY Inspiration! 🙂

Liebe Grüße,
ChristinaKey.com

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 17. September 2018 - 11:00

Würde auch am liebsten reinbeißen! ? Danke für die lieben Worte

Antwort
Julie 17. September 2018 - 9:42

Wie coolen sehen die denn bitte aus? Richtig kreative und tolle Idee!
Die machen echt ordentlich was her! Sicher auch toll zum Verschenken.
Kleiner Tipp: Du hast da einen Tippfehler: Kokosöl. 😉
Liebe Grüße
Julie von julie-en-voyage.com

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 17. September 2018 - 11:00

Ja denke auch mit den bunten Farben kommt es gut an ?
Oh weia, danke für den Tipp ? da sieht man den Wald vor lauter Kokosnüssen nicht ?

Antwort
Loving Carli 17. September 2018 - 8:44

Ach wie lecker sehen die denn aus? da möchte man auf den ersten Blick reinbeißen. Sehr coole Idee. Auch zum verschenken finde ich die super. Brauche nur noch die Form, dann kann ich loslegen.

Liebe Grüße
Melanie von https://www.lovingcarli.com

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 17. September 2018 - 8:56

Ja wlll auch immer reinbeißen ? die Form kann man danach auch noch für normale Cupcakes oder so verwenden. also nicht nur eine DIY Form ? LG

Antwort
Dr. Annette Pitzer 17. September 2018 - 8:43

Wow, sehen die gut aus! Wenn die dann in der Badewanne landen hat man auch noch ein einmaliges Dufterlebnis. Tolle Idee!
Alles Liebe
Annette

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 17. September 2018 - 8:55

Vielen Dank liebe Annette 🙂 ja die riechen so wunderbar und jeder kann den Duft ja für sich entscheiden. LG

Antwort
Mish pour Elle 16. September 2018 - 22:41

Die Badebomben sehen voll süss aus. Das gibt ne tolle Weihnachtsüberraschung für Tanten und Paten, danke für den Tipp ??

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 17. September 2018 - 6:06

Danke für die lieben Worte ?

Antwort
Ting Ting 16. September 2018 - 18:35

Mein erster Gedanke bei dem Titelbild war: „ooh, das sieht ja lecker aus“. Hätte mir das jemand jetzt so in die Hand gedrückt, hätte ich es glatt vernascht 😀
Mir ist im Winter auch immer sehr schnell kalt. Und baden liebe ich sowieso. Eine sehr schöne Idee mit der Badebombe ^^

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 16. September 2018 - 19:20

? das ist gut dass sie jedenfalls „echt“ aussieht! Lieben Dank ?

Antwort
Eileen 16. September 2018 - 18:16

Was für eine schöne Idee! Ich mag deine DIY so sehr und das ein oder andere wird dieses Jahr tatsächlich zu Weihnachten verschenkt werden.

Liebe Grüße Eileen
http://www.eileens-good-vibes.de

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 16. September 2018 - 19:22

Das ist ganz lieb Eileen? wäre gespannt zu hören was du verschenkst? LG

Antwort
Verena 16. September 2018 - 17:55

Ich bin auch schon voll im „Kuscheldecke und Tee“-Modus. Dabei hat es noch 22 Grad 😀

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 16. September 2018 - 18:11

Im Vergleich sind Sommer ist das ja auch schon kalt ? LG

Antwort
Tina 16. September 2018 - 17:07

Die sehen ja total lecker aus, da möchte man am liebsten reinbeissen 😀
Die kommen sicher ganz toll an, als Geschenk. Werd das auf jeden Fall auch mal ausprobieren.
Danke für dieses schicke DIY <3

Antwort
Julia - mein Zauberplatz 16. September 2018 - 17:10

Hi Tina, Könnte nur ein wenig seifig schmecken ? Danke dir ? LG

Antwort

Hinterlasse ein Kommentar