Tannenbaumkugeln bemalen mit Nagellack

von Julia - mein Zauberplatz

Warum Tannenbaumkugeln bemalen? Heute stand ich vor meinem kleinen süßen weißen Tannenbaum und dachte „och du armes Ding, so leer“. Ihr müsst wissen, durch die ganze Arbeit hatte ich dieses Jahr kein Bock die Weihnachtsdeko rauszuholen. Aber so ganz ohne, geht ja auch nicht, oder?   Für eine schnelle Lösung habe ich mir jetzt mal die Videos für Teller mit Nagellack usw angeschaut. Ich finde das geht auch mit Weihnachtskugeln super, findet ihr nicht ? 🙂

Tannenbaumkugeln bemalen mit Nagellack - das braucht ihr dafür

Tannenbaumkugeln bemalen mit Nagellack - so geht ihr vor:

 1. Füllt eine Schüssel mit kaltem Wasser (es muss wirklich kalt sein) 

 2. Gebt den Nagellack in die Schüssel. Die Art, wie ihr es in das Wasser schüttet ist entscheidend für das Ergebnis. Nehmt auch nicht zuviel.  Am besten macht ihr Kreise das ergibt einen schönen Marmoreffekt. 

Gefällt euch das Ergebnis nicht, dann könnt ihr es wieder mit Nagellackentferner entfernen.

 3. Taucht nun die Kugel hinein und stellt sie dann kopfüber in eine Tasse zum trocken. 

Wollt ihr eine zweite Farbe, dann entnehmt die Farbe in der Schüssel mit einem Stäbchen und gebt die zweite Farbe hinzu, dann taucht wieder die Kugel hinein. 

4. Hübsches Band drum – fertig!

Da mir das gelb in meinem Video nicht so gefallen hat, habe ich die Kugel dann noch mit ein wenig Blattgold verziert (wie bei den Sternen Baumschmuck)

Schaut auch gerne ins Video (siehe unten)

Habt ihr schon alles für Weihnachten zusammen? Könntet ihr euch solche Kugeln auch vorstellen? Mögt ihr meine Ideen dann taggt mich doch gerne und markiert eure nachgebastelten Ideen mit #meinzauberplatz.

In Liebe,

Tannebaumkugeln bemalen - Video

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Mit AL oder * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Bestellt ihr über diesen Link, habt ihr keinerlei Zusatzkosten, nur ich erhalte eine kleine Provision, die ich wieder in DIY Material investiere. 

You may also like

Hinterlasse ein Kommentar