Schlüsselanhänger aus Fimo Leather

von Julia - mein Zauberplatz
Schlüsselanhänger aus Fimo

Werbung wegen Namensnennung | unbeauftragt

Wochenende ist Bastelzeit und aktuell noch Dekozeit. Ich kann das einfach nicht mich an einem Tag wie wild dahinstellen und alles durchzudekorieren. Ich mache meistens einen Teil, lasse es auf mich wirken und mache dann den nächsten Teil. Ebenso ist es für mich unmöglich meine Geschenke an einem Tag zu basteln. Mache ich mir da selbst zu viel Druck, wird es meist nicht gut und ich muss von vorne anfangen. Obwohl ich auch sagen muss, ich kann solch mega aufwenden DIYs nicht gut machen, ich habe einfach nicht die Ruhe dafür. Deshalb musste es mal wieder schnell gehen und mein kleiner Fimo Schlüsselanhänger aus Fimo Leather Effekt ist entstanden. Der Schlüsselanhänger aus Fimo Leather Effekt besteht aus einer kleinen Quaste und einem Anhänger mit Buchstabendruck.

Das braucht ihr für den Schlüsselanhänger aus Fimo Leather:

Schlüsselanhänger aus Fimo

So machst du die Schlüsselanhänger aus Fimo Leather selbst:

1. Schneidet euch aus dem schwarzen Fimo ca 3/4  ab.

2. Knetet das Fimo gut durch

3. Stellt die Fimo Maschine auf die kleinste Stufe ein dreht die Knetmasse durch. Bei dem Roller schön dünn ausrollen.

4. Gebt das Fimo auf Backpapier für 130 Grad für 30 Minuten (siehe Verpackungsanweisung) in den Backofen. Lasst das Fimo kurz auskühlen

5. Schneidet ein Rechteck ca. 12 x 5 cm aus dem Fimo aus, zieht einen Strich auf 1 cm an der langen Kante.

6. Schneidet nun von der Unterkante bis zum Strich alle paar Milimeter Streifen entlang der langen Seite

7. Schneidet euch aus den Resten einen kleinen Streifen zurecht oder nehmt ein extra Band als Anhänger für die Quaste

8. Klebt den Streifen an der Außenkante über der markierten Stelle mit Sekundenkleber fest

9. Streicht nun über dem Strich an den langen Kante Sekundenkleber und rollt die Quaste auf.

10. In den Streifen mit einer Lochzange ein Loch einfügen

11. Für den Anhänger nehmt ihr 1/4 Fimo senfgelb und 1/4 schwarzes Fimo und bringt die einzelnen Farben über die Rolle.

Wenn ihr einen kleinen Druck drauf haben möchtet, fügt die Buchstaben jetzt hinzu.

12. Legt die einzelnen Farben übereinander und rollt sie nochmal aus

13. Die zweifarbige Platte bringt ihr jetzt in den Backofen damit ihr diese gleich schneiden könnt

14. Schneidet aus dem ausgekühlten Fimo einen ca 20 x 3 cm breiten Streifen. An den beiden Enden schneidet kleine Fähnchen ein.

15. Legt den Streife um den Schlüsselanhänger, legt den Streifen um und klebt ihr fest.

Hoffe das Geschenk kommt gut an. Würdet ihr euch darüber freuen? Mich würde es auf jeden Fall freuen, wenn ihr mir auf Instagram folgt. Wollt ihr noch mehr Ideen für Fimo? Dann schaut doch auch gerne auf meine Anleitung zu der Fimo Schale, den Teebeutelhaltern oder den Weihnachtsbaumanhängern.

In Liebe,

Auf Pinterest merken

Mit AL oder * markierte Links sind Affiliate Links. Bestellt ihr über diesen Link, fallen für euch keine Zusatzkosten an, ich erhalte nur eine kleine Provision, die ich wieder in DIY Material investiere.

0 Kommentar
0

You may also like

Hinterlasse ein Kommentar